Kirchdorf – 52-Jähriger in Lebensgefahr nach Verkehrsunfall

-

Print Friendly, PDF & Email

11-03-15_BW_Biberach_Kirchberg-Iller_Unfall_Pkw_Ueberschlag_Feuerwehr_Poeppel_new-facts-eu0004Auf der Kreisstraße fuhr am Dienstag Abend, 02.06.2015, der 52-Jährige gegen 22.40 Uhr von Kirchdorf in Richtung Dettingen, Lkrs. Biberach/Riss.

Kurz nach dem Ortsausgang überholte er ein anderes Fahrzeug. In diesem Augenblick fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Ford von links aus einem Feldweg in die Kreisstraße. Er bog nach rechts in Richtung Kirchdorf ab. Weil er zuvor nicht aufgepasst hatte, stieß er frontal mit dem entgegenkommenden Kleinwagen des 52-Jährigen zusammen. Dabei wurde dessen Fahrer lebensgefährlich verletzt. Die Feuerwehr musste den Mann aus seinem Fahrzeug bergen. Der 19-Jährige überstand den Unfall mit leichten Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte beide Fahrer ins Krankenhaus.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ravensburg schaltete die Polizei einen Gutachter ein. Er soll die Polizeibeamten bei ihren Ermittlungen unterstützen.

Wie die Polizei weiter mitteilt, entstand an den beiden Autos Totalschaden. Der wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.