Kempten – Passant befreit Fahrzeuginsassin aus vermeintlich hilfloser Lage

-

Print Friendly, PDF & Email
polizeiauto-55
Foto: Symbolfoto

Ein 22-jähriger Mann aus dem Lkrs. Oberallgäu bemerkte am Montag Nachmittag, 01.06.2015, eine 21-jährige Frau, als diese offensichtlich einen Panikanfall in einem in der Mozartstraße in Kempten/Allgäu stehenden Fahrzeug bekam.

Der aufmerksame Passant erkannte die vermeintlich hilflose Lage der jungen Dame in dem abgesperrten Fahrzeug und entschloss sich zur Rettung. Er besorgte sich einen Hammer an einer nahegelegenen Baustelle und schlug kurzerhand Fahrer- und Beifahrerfenster ein. Wie sich herausstellte war die junge Frau stark betrunken. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von knapp vier Promille. Die Frau war lediglich nicht mehr in der Lage das Fenster von alleine herunter zu kurbeln. Die „hilflose“ Frau wurde in Obhut gegeben.

Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.