Kempten – Fußgänger am Stadtweiher wird zum Opfer – unbekannte rauben Handy

-

Print Friendly, PDF & Email

kriminalpolizei-rücken poeppel new-facts-euWie erst jetzt bekannt wurde, wurde am Montag, 25.05.2015, gegen 20.25 Uhr, ein 34-jähriger Kemptener, auf dem Fußweg um den Stadtweiher, Opfer eines Raubüberfalls.

Der Geschädigte telefonierte zur Tatzeit mit seinem Handy, als sich die Täter ihm im Laufschritt von hinten näherten. Er glaubte zunächst an zwei Jogger. Als diese ihn einholten erhielt er einen seitlichen Stoß und einen Schlag in die Magengegend. Gleichzeitig wurde ihm das Handy entrissen und die Täter rannten davon. Die Täter waren ca. 180 bis 185 cm groß und trugen Jogginganzüge mit Kapuzen, die sie über den Kopf gezogen hatten. Bei der Beute handelt es sich um ein Smartphone Samsung Galaxy S 3 in blau, mit blauer Schutzhülle.
Hinweise zu diesem Vorfall nimmt die Kripo Kempten unter Telefon 0831/9909-0 entgegen.