Ellmansweiler/Winterreute – Nach tödlichem Unfall Beteiligten ermittelt – Fahndung erfolgreich

-

Print Friendly, PDF & Email
VU Winterreutte
VU Winterreutte

Nach dem schweren Verkehrsunfall am 13.05.2015 zwischen Ellmansweiler und Winterreute ist der gesuchte Fahrer jetzt der Polizei bekannt. Er meldete sich bereits vergangene Woche bei der Polizei. Mittlerweile gehen die Ermittler davon aus, dass es sich bei dem Mann tatsächlich um den Fahrer des Fahrzeugs handelt, das die Polizei seither suchte.

Wie mehrfach berichtet, hatte nach Erkenntnissen der Ermittler ein Autofahrer trotz Gegenverkehr einen Motorroller überholt. Der Fahrer eines entgegenkommenden BMWs wich deswegen aus. Der Wagen kam dabei von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. Der 52-jährige Fahrer wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Sein Beifahrer (22) erlitt schwere Verletzungen und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Die Rollerfahrerin, die von dem Pkw überholt worden war, meldete sich nach einem Zeugenaufruf bei der Polizei. Später meldete sich auch ein Zeuge, den die Polizei gesucht hatte. Dieser Rollerfahrer hatte nach dem Zusammenstoß an der Unfallstelle als Ersthelfer unterstützt.

Das Verkehrskommissariat Laupheim setzte eine Ermittlungsgruppe ein, um den Verursacher zu ermitteln. Aufgrund der Hinweise von Zeugen suchte die Polizei auch einen dunklen Audi , der davongefahren sein soll. Die Beamten der Ermittlungsgruppe fahndeten intensiv und ermittelten mit Nachdruck in alle Richtungen. Dabei ließen die Ermittler auch andere Fahrzeugtypen nicht aus den Augen. Im Laufe der Ermittlungen gingen bei den Polizeibeamten mehrere Hinweise ein, die zunächst nicht zum Gesuchten führten. Ende vergangener Woche schließlich meldete sich ein 50-Jähriger aus dem Landkreis Neu-Ulm bei der Polizei. Er gab an, der gesuchte Überholer zu sein. Er habe den Unfall selbst nicht bemerkt und erst später davon erfahren. Im Zuge der weiteren Ermittlungen, in die auch ein Sachverständiger eingeschaltet wurde, bestätigten sich die Angaben des 50-Jährigen. Mittlerweile gehen Staatsanwaltschaft und Polizei davon aus, der der 50-Jährige mit seinem silberfarbenen Pkw an dem Unfall beteiligt war. Bis zum Abschluss des Ermittlungsverfahrens sind nach Einschätzung der Behörden noch weitere Ermittlungen erforderlich.

 

[maxgallery id=“104259″]
Foto: Zwiebler