Memmingerberg – Radfahrer bei Unfall lebensbedrohlich verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email
rettungshubschrauber-christoph-new-facts-eu-zwiebler
Foto: Symbolbild

UPDATE 26.05.2015

Der 44-jährige Radfahrer hatte Alkohol im Blut. Eine erste Messung betrug drei Promille.


 

Am Pfingstmontag Nachmittag, 25.05.2015, kam es in Memmingerberg, Lkrs. Unterallgäu, zu einem schweren Unfall mit einem Radfahrer.

Der Radler fuhr die Gefällstrecke der Siedelgasse in Memmingerberg hinunter. Aus bisher ungeklärter Ursache bremste der Mann zu spät und bekam die Kurve nicht mehr und prallte gegen ein geschlossenes Garagentor. Bei dem ungebremsten Aufprall zog sich der Radfahrer lebensbedrohliche Verletzungen Kopfverletzungen zu. Nach ersten Informationen trug der Verunfallte keinen Fahrradhelm. Er wurde an der Unglücksstelle von Notarzt und Rettungsdienst erstversorgt und wurde dann mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 22“ ins Bundeswehr Krankenhaus nach Ulm/Donau geflogen.

Die Feuerwehr Memmingerberg sicherte die Unfallstelle und bereitete den Landeplatz für den Rettungshubschrauber aus Ulm vor.

 


 

Anmerkung der Redaktion:

Wir bitten um Verständnis, dass wir Nachrichten von Ereignissen mit schwerem Personenschaden erst nach Verständigung der Angehörigen veröffentlichen. Wir wollen damit verhindern, dass nahestehende Personen aus dem Internet oder sozialen Netzwerken von dem Unglück erfahren.