Lindau – Unbekannter entsorgt Quecksilber illegal – Umwelteinsatz der Feuerwehr

-

Print Friendly, PDF & Email

12-04-2013 bab-a8 aichelberg gefahrgutunfall chemieunfall undichtes-fass umwelteinsatz Feuerwehr zwiebler new-facts-eu20130412 titelAm Mittwoch, 06.05.2015, gegen 16.08 Uhr, wurde der Lindauer Polizei telefonisch der Fund einer kleinen Flasche mit einer unbestimmten Menge verschütteten Quecksilbers mitgeteilt.

Der Fundort war die Haltestelle des Stadtbusses am Kreisel Schönbühl, Lindau/Bodensee. Während von der Polizei nur noch eine kleinere leere braune Flasche mit der Aufschrift „Quecksilber Metallo Gr. 680“ sichergestellt werden konnte, musste die Feuerwehr Lindau das auf den Boden ausgelaufene Material beseitigen.

Die weiteren Ermittlungen zur Herkunft der Flasche und zum Verursacher dieses Umweltdeliktes werden von der Wasserschutzpolizei Lindau übernommen. Wer tagsüber an der Haltestelle zweckdienliche Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Wasserschutzpolizei unter Telefon 08382/9100 in Verbindung zu setzen.