Immenstadt – Zigarettenrest setzt Pkw in Brand?

-

Print Friendly, PDF & Email

20-03-15_BY-Unterallgaeu_Westerheim_Unfall_Bus-Lkw_Polizei_Poeppel_new-facts-eu0016Montag Mittag, 04.05.2015, parkte ein 52-Jähriger seinen Pkw in der Stuibenstraße in Immenstadt/Allgäu und ging in eine Bäckerei, um einen Kaffee zu trinken. Plötzlich sah er, dass es in seinem Pkw qualmte. Beim Öffnen der Türe brannte bereits ein Teil der Sitzfläche des Beifahrersitzes. Der Mann versuchte zunächst den Brand mit den Händen zu löschen und zog sich dabei mittelschwere Brandverletzungen zu und kam zur Behandlung mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus.

Ein 49-jähriger Zeuge löschte den Brand schließlich mit einem Feuerlöscher. Ursache für den Brand dürfte ein noch brennender Zigarettenrest gewesen sein. Schaden am Pkw ca. 7.000 Euro.