A96-Mindelheim – Frau überschlägt sich mit Pkw neben der Autobahn und wird schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

19-12-2014-a96-mindelheim-unfall-feuerwehr-tuerkheim-polizei-poeppel-new-facts-eu0003Eine Autofahrerin kam am Mittwoch Nachmittag, 29.04.2015, von der BAB A96 in Richtung Lindau ab, weshalb sich ihr Fahrzeug mehrmals überschlug. Die Frau wurde schwer verletzt.

Gegen 14.40 Uhr erreichte die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West in Kempten der Notruf eines Autofahrers, der auf der A96 zwischen den Anschlussstellen Mindelheim und Bad Wörishofen unterwegs war, da er beobachtete, dass sich auf der Gegenfahrbahn – also Fahrtrichtung Lindau – ein Pkw überschlagen hatte.
Nach Eintreffen der alarmierten Polizeistreife der Memminger Autobahnpolizei, des Rettungsdienstes mit Notarzt und der Feuerwehren aus Bad Wörishofen und Türkheim, wurde durch die ebenfalls alarmierte Autobahnmeisterei der rechte Fahrstreifen für den Verkehr gesperrt. Ersthelfer, unter denen sich zufällig auch ein Notarzt befand, hatten die Oberallgäuerin aus ihrem stark beschädigten Auto bereits befreit gehabt.
Diese kam nach derzeitigem Kenntnisstand aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, weswegen sich ihr Fahrzeug im angrenzenden Grünstreifen mehrmals überschlug. Die Fahrerin musste vom Rettungsdienst mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen, in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihr Auto wurde dabei stark beschädigt und musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werde. Der Gesamtsachschaden dürfte etwa 15.000 Euro betragen.