Bad Wörishofen – 22-Jähriger überholt einen Polizeibeamten zu schnell – danach erfolgte die Festnahme

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild - Bringezu
Symbolbild – Bringezu

Fatale Auswirkungen hatte ein verbotswidriges Überholmanöver für einen 22-jährigen Unterallgäuer in den frühen Sonntag Morgenstunden, 26.04.2015.

Dieser überholte mit seinem BMW einen auf dem Weg zum Dienst befindlichen Polizeibeamten. Nicht nur, dass sich der Mann nicht an die Geschwindigkeitsbeschränkungen hielt, war er auch noch mit einem abgelaufenen Kurzzeitkennzeichen unterwegs. Bei der anschließenden Kontrolle, zu der eine uniformierte Streife hinzugezogen wurde, kam dann einiges mehr zum Vorschein. Weil der 22-Jährige mit Haftbefehl gesucht wird und keinen Führerschein hat, gab er erst falsche Personalien an. Da er einem Polizeibeamten persönlich bekannt war, flog der Schwindel schnell auf. Nachermittlungen ergaben, dass die abgelaufenen Kennzeichen von einem anderen Pkw „ausgeliehen“, also entwendet, wurden. Für den benutzten Pkw bestand kein Versicherungsvertrag und er war nicht zugelassen.

Der Mann führte zudem verschiedene Drogen (Ectasy und Marihuana) mit sich. Da er offensichtlich auch Betäubungsmittel konsumiert hatte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der junge Mann wurde schließlich in eine JVA überstellt. Auf ihn kommen nun eine Reihe Strafanzeigen zu.