A7-Dietmannsried- Nach Gaffen Fahrzeugübeschlag und drei Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email
rettungshubschrauber christoph-17 new-facts-eu
Foto: Pöppel

Am Samstag Nachmittag, 25.04.2015, wurde auf der BAB A7 in Fahrtrichtung Süden im Bereich Lauben/Dietmannsried ein Fahrstreifen aufgrund einer Ölspur gesperrt. Wegen dieser Reinigungsarbeiten kam der Verkehr in Fahrtrichtung Norden durch Schaulustige ins Stocken.

Eine 21-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Unterallgäu ließ sich dadurch ebenfalls so Ablenken, dass sie aufgrund eines Fahrfehlers die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und ins Schleudern kam. Sie kam mit hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab, wobei sich ihr Kleinwagen im Grünstreifen mehrfach überschlug und wieder auf die Autobahn zurückgeschleudert wurde. Mit im Fahrzeug befanden sich ihr zweijähriger Sohn und eine 19-jährige Beifahrerin. Alle drei Fahrzeuginsassen wurden glücklicherweise nur leicht verletzt, an dem Fahrzeug entstand Totalschaden.

Aufgrund der Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme war die A7 teilweise komplett gesperrt, da auch der Rettungshubschrauber „Christoph 17“ auf der Autobahn landen musste.