Weißenhorn – Motorradfahrer (58) kippt mit 1,2 Promille mit seinem Krad zur Seite

-

Print Friendly, PDF & Email
Alkoholtest
Symbolbild

Montag Abend, 20.04.2015, meldeten mehrere Zeugen, dass in der Reichenbacher Straße in Weißenhorn, Lkrs. Neu-Ulm, ein Motorradfahrer im Stillstand ohne erkennbaren Grund einfach zur Seite kippte. Nachdem er seine Maschine wieder aufrichtete, fuhr er in Richtung Biberachzell weiter. Hierbei machte der Fahrer auf die Zeugen einen angetrunkenen Eindruck.
Der Mann konnte an seiner Wohnanschrift angetroffen werden und der von den Zeugen geäußerte Verdacht der Alkoholbeeinflussung bestätigte sich. Ein Alkomatentest ergab einen Wert von über 1,2 Promille, so dass eine Blutentnahme angeordnet und die Fahrerlaubnis sichergestellt wurde.
Bei seinem Sturz in der Reichenbacher Straße wurde der 58-Jährige nicht verletzt, an seinem Motorrad entstand lediglich minimaler Sachschaden, so dass gegen ihn jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt wird.