Neu-Ulm – 12-Jährige wird mit Fahrrad von Kleintransporter erfasst

-

Print Friendly, PDF & Email

28-05-2013 memmingen fahrradunfall pkw lindenbadstrasse verletzte rettungsdienst notarzt poeppel new-facts-eu20130529 titelGegen 13.00 Uhr kam es am Donnerstag, 16.04.2015, in der Meininger Allee in Neu-Ulm zu einem Unfall, bei welchem sich ein 12-jähriges Mädchen aus Neu-Ulm Verletzungen zuzog.

Das Mädchen war mit ihrem Fahrrad unterwegs und wollte auf Höhe der Fußgängerbrücke die Meininger Allee überqueren. Ein 43-jähriger Fahrzeugführer befuhr zu diesem Zeitpunkt die Meininger Allee in südwestlicher Richtung. Der Mann erkannte das Mädchen zu spät und konnte trotz sofortiger Vollbremsung und Einleitung eines Ausweichmanövers einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Mädchen erlitt beim Aufschlag auf die Windschutzscheibe des Transporters Prellungen und Platzwunden im Bereich des Kopfes und der Schulter.

Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde sie vom Rettungsdienst leicht verletzt in die Donauklinik zur weiteren Behandlung verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.700 Euro.