Wald – Pkw-Fahrer übersieht vorfahrtberechtigten Motorradfahrer – lebensgefahr

-

Print Friendly, PDF & Email

christoph-17 luftretter new-facts-euNachdem am Donnerstag Morgen, 16.04.2015, ein vorrangberechtigter Motorradfahrer von einem Autofahrer übersehen wurde, kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge im Ostallgäu. Der Kradfahrer erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen.

Gegen 7.45 Uhr war der 56-jährige Motorradfahrer aus dem Ostallgäu auf der Kreisstraße OAL23 in Richtung Rückholz unterwegs. Zur gleichen Zeit beabsichtigte ein 27-jähriger Oberallgäuer, der mit seinem Pkw aus Richtung Rückholz gekommen war, kurz vor Erreichen der Ortschaft, nach links in ein Grundstück einzubiegen. Dabei übersah er offenbar den entgegenkommenden Motorradfahrer, weshalb es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, erlitt der Kradfahrer lebensgefährliche Verletzungen. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.
Durch die Staatsanwaltschaft Kempten wurde ein Unfallanalytiker zur Erstellung eines Unfallgutachtens beauftragt. Während der Verletztenversorgung und der Unfallaufnahme durch die Marktoberdorfer Polizei, war ein Fahrstreifen gesperrt. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es nicht.