Dettingen – Polizei misst für Sicherheit – Geschwindigkeitsmessung

-

Print Friendly, PDF & Email
laserpistole
Symbolbild

Eine solche Kontrolle führte die Polizei am Dienstag, 07.04.2015, bei Dettingen/Iller, Lkrs. Biberach/Riss, durch. Gemessen wurden die Geschwindigkeiten der Autos, die zwischen Erolzheim und der Autobahn unterwegs waren. zwischen 9 Uhr und 14 Uhr fuhren fast 430 Autos durch die Messstelle. Davon waren 30 zu schnell unterwegs. Von diesen Fahrern konnten 20 verwarnt werden, die übrigen zehn sehen Anzeigen mit Bußgeldern und Punkten entgegen. Zwei Autofahrer fuhr sogar schneller als 140 km/h, wo unter günstigsten Umständen 100 km/h erlaubt sind. Sie werden auch Fahrverbote erhalten.

Hinweis: Überhöhte Geschwindigkeit hatte im vergangenen Jahr 736 Verkehrsunfälle zur Folge. Bei 400 dieser Unfälle wurden Menschen verletzt. Um diese Zahlen weiter zu senken, hat die Polizei schon zu Jahresbeginn verstärkte Kontrollen angekündigt.