Illertissen – Fahrzeugbatterie brennt nach Verkehrsunfall

-

Print Friendly, PDF & Email
ZährStr-S2018-07-04-15-wis-004
Foto: wis

Am Dienstag, 07.04.2015, gegen 17.55 Uhr, befuhr ein 53-jähriger Mann aus dem Unterallgäu mit seinem Pkw VW Caddy in Illertissen, Lkrs. Neu-Ulm, die Zähringerstraße in südliche Richtung.

An der Einmündung zur Staatsstraße 2018 missachtete er die Vorfahrt eines 21-jährigen Mannes aus dem Landkreis Biberach, der mit seinem Pkw Skoda auf der St2018 in Richtung Dietenheim unterwegs war. Der Skoda wurde nach dem Zusammenstoß auf das angrenzende Feld geschleudert. Am unfallverursachenden Fahrzeug konnte die brennende Batterie durch die Freiwillige Feuerwehr Illertissen gelöscht war.

Der Unfallverursacher und sein 54-jähriger Beifahrer sowie der Fahrer des Skoda wurden durch den Unfall leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.