Lamerdingen – Windboe weht Anhänger von der Fahrbahn und prallt gegen Baum

-

Print Friendly, PDF & Email

PolizeiabsperrungEine starke Windböe erfasste am Donnerstag Mittag, 02.04.2015, einen Lkw-Anhänger und wehte das Gespann von der Straße.

Das Lkw-Gespann mit Planenaufbau war gegen 13.20 Uhr ohne Ladung auf der Staatsstraße 2035 von Lamerdingen in Richtung Buchloe, Lkrs. Ostallgäu, unterwegs. Etwa auf halber Strecke erfasste nach derzeitigem Kenntnisstand bei geringer Fahrgeschwindigkeit eine starke Windböe den Anhänger und wehte ihn regelrecht von der Fahrbahn. Er wurde neben der Fahrbahn von einem Baum abgefangen. Dadurch wurde auch das Zugfahrzeug quer zur Fahrbahn verdreht. Diese ist deswegen derzeit gesperrt. Glücklicherweise wurden weder der 22-jährige Fahrer aus Tschechien, noch sein Beifahrer verletzt.
Die aktuell laufende Bergung des Gespanns gestaltete sich umständlich, weshalb die Straße voraussichtlich bis 16.30 Uhr von der Buchloer und Bad Wörishofer Polizei gesperrt sein wird. Der Sachschaden am Gespann, dem Baum und der Flurschaden sind noch nicht bezifferbar.