A980-Waltenhofen – Falschfahrer auf der Autobahn von Polizei gestellt

-

Print Friendly, PDF & Email

stopp-falschEin 68-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Dillingen fuhr am Dienstag, 31.03.15, gegen 11.30 Uhr, an der Autobahnanschlussstelle Waltenhofen in falscher Richtung auf die BAB A980 auf.

Er fuhr danach ein kurzes Stück auf der eigentlichen Überholspur entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. Zum Glück bemerkte er seinen Fehler, noch bevor es zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer kam und wendete über die gesamte Fahrbahn. Noch vor den ersten telefonischen Mitteilungen bei der Einsatzzentrale der Polizei wurde der 68jährige von einer aufmerksamen Zivilstreife der Verkehrspolizei gestellt. Die Beamten hatten den Vorgang von der Autobahnbrücke aus beobachtet. Den Pkw-Fahrer erwartet nun eine empfindliche Bußgeldanzeige in Verbindung mit einem Fahrverbot.