Dettingen – „R“ mit „D“ verwechselt – Pkw rammt Schaufensterscheibe

-

Print Friendly, PDF & Email

polizei-bw-motorhaubeEin parkendes Auto beschädigte eine Autofahrerin am Freitag, 27.03.2015, in Dettingen/Iller, Lkrs. Biberach/Riss, als sie gegen 13.30 Uhr von einem Kundenparkplatz rückwärts in den Griesweg einfahren wollte. Der Zusammenstoß brachte die 85-Jährige ziemlich aus dem Konzept, worauf sie mit dem Wahlhebel ihres Automatikfahrzeugs durcheinander kam und das Gaspedal nicht feinfühlig genug dosierte. Ihr Pkw stieß mit quietschenden Reifen gegen ein weiteres parkendes Auto und gegen einen Pflanzenkübel, der wiederum mit Wucht gegen eine Schaufensterscheibe gedrückt wurde. Diese ging zu Bruch, etliche tausend Euro Sachschaden waren die Folge.

Die Autofahrerin kam mit dem Schrecken davon.