Markt Rettenbach – Großeinsatz der Polizei wegen vermutetem Bauernhauseinbruch

-

Print Friendly, PDF & Email

polizeieinsatzfahrt dunkel foto-polizei new-facts-euAm Donnerstag Morgen, 12.03.2015, gegen 9.45 Uhr, wurde die Einsatzzentrale des Präsidiums Schwaben Süd/West in Kempten/Allgäu vom Bewohner eines ehemaligen Bauernhauses, am Ortsrand des Markt Rettenbacher Ortsteils Kapelle, über Notruf 110 darüber informiert, dass er verdächtige Geräusche aus dem angebauten, ehemaligen landwirtschaftlich genutzten Gebäudeteil, wahrgenommen habe. Er gehe von einem aktuellen Einbruch aus.

Aufgrund der ernstzunehmenden Mitteilung wurden mehrere Streifenwagenbesatzungen, sowie zwei Polizeidiensthundeführer mobilisiert, die zeitnah am Einsatzort eintrafen. Das Gebäude wurde von den eingesetzten Polizeikräften umstellt und gründlich durchsucht.

Das Vorliegen eines Einbruchs bestätigte sich allerdings nicht. Die Herkunft der Geräusche konnte letztendlich nicht mit Sicherheit geklärt werden.