B312-Erlenmoos – Frontalzusammenstoss – Fahrzeuginsassen eingeklemmt und schwer verletzt – Frau erliegt ihren Verletzungen

-

Print Friendly, PDF & Email
B312-Erlenmoos - Schwerer  Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Foto: Pöppel

UPDATE 13.03.2015, 18.31 Uhr

Wie die Polizei mitteilt, ist die 63-jährige Beifahrerin aus dem Pkw des Unfallverursachers noch am Abend in der Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen.

 

Freitag Nachmittag, 13.03.2015, gegen 15.49 Uhr, fuhren ein 66-Jähriger mit seinem Opel Agila von Ochsenhausen kommend in Richtung Erlenmoos auf der B312. Kurz vor dem Ortsbeginn kam er aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß er mit einem VW Passat zusammen, der von einem 29-Jährigen gelenkt wurde. Durch den Aufprall wurde der Opel wieder auf seine ursprüngliche Straßenseite zurückgestoßen, wo er gegen einen folgenden VW Touran prallte. In dem Touran saß eine Familie mit vier Kindern, die alle unverletzt blieben. Im Pkw des Unfallverursachers saß auf dem Beifahrersitz eine 63-Jährige Frau. Beide wurden mit schweren Verletzungen in eine Klinik geflogen bzw. gefahren. Der VW-Fahrer kam zur Untersuchung in eine Klinik.

Am VW Passat entstand ein Totalschaden in Höhe von 20.000 Euro, am Opel auch Totalschaden in Höhe von 2.000 Euro und am VW Touran in Höhe von 2.000 Euro.

Die B312 war bis zum Abschluß der Unfallaufnahme bis 17.50 Uhr gesperrt, es wurde örtlich umgeleitet.

Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen, einem Rettungshubschrauber „Christoph 22“ aus Ulm und einem Notarzt an der Unfallstelle. Die Feuerwehren Ochsenhausen und Erlenmoos hatten 34 Mann eingesetzt.

 

[maxgallery id=“95225″]