Obergünzburg – Schwerer Verkehrsunfall von zwei Motorradfahrern

-

Print Friendly, PDF & Email
18-08-2013 neu-ulm illertissen obenhausen schwerer-motorradunfall poeppel titel
Symbolbild

Am Dienstag Nachmittag, 10.03.2015, war von Willofs Richtung Eggenthal auf der OAL11 eine Dreiergruppe Motorradfahrer im Ostallgäu unterwegs.

Der vorderste der drei Fahrer bemerkte die Kurve Höhe Mautis zu spät und versuchte zu bremsen. Der Fahrer hinter ihm bemerkte dies zwar und versuchte ebenfalls zu bremsen, geriet dabei aber auf das rechts befindliche Bankett, wo er die Kontrolle über sein Gefährt verlor. Im Anschluss kollidierten beide Kräder, wobei sich beide Motorradfahrer schwer verletzten. Der dritte Motorradfahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Ein Verletzter wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Memmingen gebracht, der andere mittels Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Kempten.