B310-Oy-Mittelberg – Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen und sechs schwer verletzten Personen

-

Print Friendly, PDF & Email

01-06-2013 bab-a7 unfall motorrad schwerverletzt rettungsdienst christoph-17 poeppel new-facts-eu20130601 titelBei einem Auffahrunfall auf der B310 bei Oy-Mittelberg am Sonntag Nachmittag, 08.03.2015, gegen 14.39 Uhr, waren fünf Fahrzeuge beteiligt. Es wurden mehrere Personen teils schwer verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen kam es zu einem Auffahrunfall, in den ein nachfolgender Pkw fuhr. Ein weiterer nachfolgender Pkw wollte nach links ausweichen und fuhr in ein entgegenkommendes Wohnwagengespann. Dabei wurden laut Rettungsdienst sechs Personen, darunter zwei Kinder, schwer verletzt. Weitere sechs Personen wurden leicht verletzt, darunter ebenfalls zwei Kinder.

Seitens der Integrierten Leitstelle Allgäu wurden an der Unfallstelle zwei Rettungshubschrauber, vier Rettungswagen, zwei Notärzte, Krankentransportwagen, ein Einsatzleiter Rettungsdienst und ein Kriseninterventionsteam (KIT) zur Betreuung der Betroffenen eingesetzt.

Angaben zur Schadenshöhe können noch nicht gemacht werden. Zur Verletztenrettung und Unfallaufnahme wird die Bundesstraße auf noch unbestimmte Zeit komplett gesperrt. Der Verkehr wird umgeleitet. Die Staatsanwaltschaft Kempten hat zur Klärung der Verantwortlichkeiten einen Sachverständigen für Unfallanalytik hinzugezogen.