Memmingen/Unterallgäu – Winterliche Straßenverhältnisse führen zu Unfällen

-

Print Friendly, PDF & Email

112-notarztOberschönegg – Am Montag,02.03.2015, kurz vor Mitternacht, kommt ein 47-jähriger Kraftfahrer am Ortsausgang von Märxle in Richtung Bedernau vermutlich aufgrund Eisglätte nach rechts von der Fahrbahn ab. Wenige Meter danach verliert der Mann aufgrund eines Erdhügels die Kontrolle über seinen Pkw und dieser wird linksseitig gegen einen Holzstrommasten geschleudert und bleibt anschließend daneben stehen.

Der Mann wird durch den hinzugerufenen Rettungsdienst ins Klinikum Mindelheim gebracht. Dort werden schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen festgestellt. An dem Auto entstand Totalschaden. Auch der Strommasten und ein Stromverteilerkasten werden beschädigt. Gesamtschaden rund 3.000 Euro.

Memmingen – In den späten Nachmittagsstunden des Montag 02.03.2015 befuhr ein 58-jähriger mit seinem Pkw die Lindentorstraße in Richtung Westen. Auf Höhe einer Gaststätte kommt er nach rechts von der Fahrbahn ab und fährt gegen eine Laterne, welche hierdurch eingebeult wurde und teilweise herunterbrach. Danach stieg er aus, begutachtete sein Fahrzeug und fuhr einfach weiter. Mehrere Zeugen meldeten den Vorfall bei der Polizeiinspektion Memmingen. Der Unfallverursacher kann von einer Streifenbesatzung bei der Anfahrt zur Unfallstelle festgestellt und kontrolliert werden. Hierbei wird Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergibt eine Alkoholisierung von circa einem Promille. Es wird eine Blutentnahme im Klinikum Memmingen angeordnet, der Führerschein des Mannes wird sichergestellt. Sachschaden circa 2.000 Euro.

Rettungswagen-Blaulicht
Foto: Symbolfoto

Memmingen-Amendingen – In den Nachmittagsstunden des Montag 02.03.2015 befuhr ein 26-Jähriger mit seinem Fahrrad die Untere Straße in Memmingen/Amendingen. An der Kreuzung mit der Grünenfurterstraße, hatte der Fahrradfahrer Vorfahrt zu beachten. Hielt allerdings nicht an und bog vermutlich sehr schnell nach rechts in die Grünenfurterstraße ein. Auf dieser befand sich ein Vorfahrtsberechtigter Pkw. Vermutlich wurde der Fahrradfahrer aufgrund der hohen Geschwindigkeit beim Einbiegen zur Fahrbahnmitte hingetragen und prallte dort in den Pkw. Der Fahrradfahrer stürzte, zog sich allerdings keine schwerwiegenden Verletzungen zu. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.

polizeiauto-55
Foto: Symbolfoto

Kronburg – In den Vormittagsstunden des Montag, 02.03.2015, wird der Polizeiinspektion Memmingen mitgeteilt, daß ein Pkw an einem Baum zwischen Kronburg und Zell liegen würde. Beim Eintreffen der Streife wird ein Pkw eines Paketzustelldienstes auf der Seite liegend aufgefunden. Offensichtlich war der Fahrer in Fahrtrichtung Kronburg in dem kleinen Waldstück auf Höhe der Heißenschwende wegen nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn abgekommen. Hierbei wurden mehrere Büsche und Äste beschädigt. Das Fahrzeug blieb letztendlich mit der rechten Pkw-Front an einem Baum hängen und kippte um.

Der 22-jährige Fahrer des Fahrzeuges ließ sich von einem Kollegen abholen, zu dem wurde eine Abschleppfirma zur Bergung des Fahrzeuges hinzugezogen. Nachdem sich der Unfallverursacher bis 13.30 nicht bei der Polizei meldete, wird auch wegen des Verdachtes des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Insgesamt wird der Schaden auf rund 10.000 Euro geschätzt.