Lindau – Radfahrerin (53) verstirbt nach Verkehrsunfall

-

Print Friendly, PDF & Email

notarzteinsatzZu einem schweren Verkehrsunfall kam es Sonntag Abend, 01.03.2015, als ein 21-jähriger Pkw-Lenker von Oberhochsteg kommend in Richtung Ortsteil Zech, Lkrs. Lindau/Bodensee, fuhr und ungefähr 150 Meter vor der Autobahnüberführung frontal gegen eine in gleicher Richtung fahrende Radfahrerin stieß.

Die 53-jährige Radlerin wurde durch die Wucht des Aufpralls so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle reanimiert werden musste. Zunächst leisteten zwei zufällig hinzu gekommene Verkehrsteilnehmer Erste Hilfe; kurz darauf übernahm der Rettungsdienst die weitere Versorgung. Ein Rettungshubschrauber brachte die Radlerin in das Kantonsklinikum St. Gallen, wo sie allerdings noch in der Nacht ihren Verletzungen erlag. Der Pkw-Fahrer wurde wegen eines erlittenen Schocks im Krankenhaus Lindau ärztlich versorgt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten wurde ein Unfallanalytiker zur Klärung des Unfallgeschehens hinzugezogen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war das Rad der Dame zum Unfallzeitpunkt unbeleuchtet. Außerdem trug die 53-Jährige keinen Helm.