Ottobeuren – Schneeglätte führt zu mehreren Unfällen und Verletzten

-

Print Friendly, PDF & Email

30-01-15_A7-Dietmannsried_Unfall_Schnee_Feuerwehr_Poeppel_new-facts-eu0018Gegen Mittag des Samstages, 28.02.2015, befuhr ein Pkw-Fahrer mit seinem Pkw die Langenberger Straße in Richtung Ottobeuren, Lkrs. Unterallgäu. An einer Kreuzung übersah der Verursacher den vorfahrtsberechtigten Pkw, welcher in Richtung Markt Rettenbach fahren wollte. Es kam zum Zusammenstoß, hierdurch drehte sich der Pkw des Verursachers und blieb mitten auf der Kreuzung stehen. Der andere Pkw wurde in den Straßengraben geschleudert. Der Verursacher und sein Beifahrer wurden leicht verletzt und ins Klinikum Mindelheim verbracht. Im anderen Pkw wurden insgesamt drei Personen leicht verletzt, diese wurden zur ärztlichen Versorgung ins Klinikum Ottobeuren verbracht. An den Pkws entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 22.500,00 Euro, beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Ottobeuren band auslaufende Betriebsmittel ab und kümmerte sich um die Verkehrsleitung.

Am Abend des Samstages, 28.02.2015, befuhr ein 46-jähriger mit seinem Pkw die Kreisstraße MN18 von Ottobeuren in Richtung Karlins. In einer langgezogenen Rechtskurve kam der Pkw-Fahrer aufgrund Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn ab. Hier berührte der Pkw zunächst einen Baum und prallte anschließend frontal an den nächsten Baum. Das Fahrzeug kam neben der Fahrbahn im Graben zum Stillstand. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von rund 8.000,00 Euro. Der Pkw-Fahrer musste zur ärztlichen Versorgung mit dem Rettungswagen ins Krankenhause Ottobeuren.

In den frühen Stunden des Sonntag, 01.03.2015, befuhr ein 32-Jähriger mit seinem Pkw die St2013 in Ottobeuren. Auf Höhe Ottobeuren kam er aufgrund unangepasster Geschwindigkeit und Schneeglätte von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Am Pkw des Verursachers entstand Totalschaden in Höhe von rund 3.500,00 Euro. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Zur ärztlichen Versorgung musste der Pkw-Fahrer ins Krankenhaus Ottobeuren.