Ravensburg – Sachschaden nach PKW-Brand – keine Verletzten

-

Print Friendly, PDF & Email
PKW-Brand 20.02.15 L 288 065
Foto: Gold

 

go – Sachschaden in unbekannter Höhe entstand am Freitag Nachmittag, 20.02.2015, bei einem PKW-Brand auf der Landesstraße 288 in Fahrtrichtung Ravensburg im Bereich des Ortsteils Hübscher.

Nach Angaben des Fahrzeughalters hatte er Rauchgeruch im Inneren des 13 Jahre alten Pkw bemerkt. Er fuhr an die rechte Straßenseite. Innerhalb kurzer Zeit stand der Motorraum in Vollbrand.

16.56 Uhr erfolgte durch die Integrierte Leitstelle Oberschwaben die Alarmierung der Abteilung Schmalegg der Feuerwehr Ravensburg. Weithin sichtbar war aufsteigender Rauch. Massive Brandbekämpfung mit Schaum-Löschmittel von Trupps unter Atemschutz verhinderte eine Brandausbreitung auf den restlichen Teil des Fahrzeugs. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen sowie der Bergung des PKW kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen. Verschmorte Fahrzeugteile auf der Fahrbahn wurden von den Einsatzkräften entfernt.

Die Brandursache ist nicht bekannt. Verletzt wurde niemand.

 

[maxgallery id=“92189″]