A7-Woringen – Vier Verletzte bei Auffahrunfall – Autobahn eine Stunde gesperrt

-

Print Friendly, PDF & Email

12-08-2014-a7-groenenbach-woringen-unfall-wohnmobil-ueberschlag-poeppel-new-facts-eu (2)

Am Samstag, 21.02.2015, gegen 12.45 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der BAB A7.

Ein 72-jähriger BMW-Fahrer fuhr mit etwa 120 km/h auf der linken Spur, als ihm aus bislang unbekannter Ursache ein 77-jähriger Mercedes-Fahrer mit deutlich höherer Geschwindigkeit auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der BMW ca. 100 Meter nach vorne geschleudert. Der Unfallverursacher prallte gegen die Mittelschutzplanke und blieb dort mit seinem Pkw liegen. Zur Bergung der Verletzten musste die Autobahn etwa eine Stunde gesperrt werden. Es kam deswegen zu einem kilometerlangen Rückstau.
Im Einsatz waren zahlreiche Rettungswagen von BRK und MHD, die Rettungshubschrauber „Christoph 17“ aus Kempten und der „Christoph 22“ aus Ulm, die Feuerwehr Woringen und der Verkehrsdienst des Technischen Hilfswerks Memmingen.
Nach ersten Erkenntnissen wurden alle vier Insassen der beiden Fahrzeuge leicht bis mittelschwer verletzt. Die Personen wurden in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Es entstand ein Gesamtschaden von 41.500 Euro.