Steinheim/Egelsee – Nach Frontalzusammenstoß flüchtet alkoholisierter Fahrer (30)

-

Print Friendly, PDF & Email

28-01-15_BY_A7-Groenenbach_Unfall_Schnee_Pkw-Ueberschlag_Feuerwehr_Poeppel_new-facts-eu0021In den frühen Samstag Morgenstunden, 21.02.2015, kam es auf der Egelseer Straße, zwischen Steinheim und Egelsee zu einem schweren Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Ein 30-jähriger Fahrzeugführer fuhr auf der Egelseer Straße, auf der falschen Fahrbahnseite, wodurch ein anderer Verkehrsteilnehmer ausweichen musste, um ein Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Trotz des Ausweichmanövers kam es zu einem Zusammenstoß, wodurch der Pkw des Geschädigten sich um 180 Grad drehte. Der Fahrer und sein Beifahrer wurden hierbei leicht verletzt. Der Unfallverursacher hingegen fuhr in die Böschung und das Fahrzeug blieb in den Bäumen hängen. Im Anschluss flüchtete der 30-Jährige zu Fuß von der Unfallstelle. Nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen konnte dieser jedoch in Autobahnnähe gestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine deutliche Alkoholisierung des Fahrers. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 31.000 Euro.
Den 30-jährigen Unfallverursacher erwarten nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht sowie der Entzug seiner Fahrerlaubnis.