Weißensberg – 18-Jähriger mit gestohlenen Kennzeichen und ohne Führerschein unterwegs

-

Print Friendly, PDF & Email

stopp-bitte folgenAm Montag Abend, 16.02.2015, wollte gegen 23.15 Uhr eine Streife der Lindauer Polizei einen Pkw kontrollieren, der auf der Kreisstraße von Rehlings kommend in Richtung Oberreitnau fuhr. Nachdem der Fahrer in der Hirschbinde zunächst angehalten hatte, fuhr er auf einmal rückwärts bis zur Kreisstraße hinaus. Dort rammte er ein Polizeifahrzeug und fuhr anschließend auf dem Geh- und Radweg mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Rehlings. An der dortigen Kreuzung wechselte er wieder auf die Fahrbahn und versuchte nach rechts in die Auffahrt zur B12 abzubiegen. Er war allerdings zu schnell unterwegs, schleuderte nach links von der Fahrbahn und blieb im Schnee stecken, wo seine Fahrt schließlich endete. Es stellte sich sehr schnell heraus, weswegen der 18-jährige Fahrer eine Polizeikontrolle vermeiden wollte: Am Pkw des jungen Mannes waren Kennzeichen angebracht, die erst vor ein paar Tagen von einem anderen Pkw entwendet worden waren. Außerdem fehlte dem leicht alkoholisierten 18-Jährigen eine gültige Fahrerlaubnis. Bei der Fahrt des Mannes entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro, Personen kamen nicht zu Schaden. Im Bereich der Kreuzung am Reitstall wurden möglicherweise zwei andere Pkw-Fahrer durch die Fahrweise des jungen Mannes gefährdet. Diese Fahrer werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lindau unter Tel. 08382/9100 zu melden.