Memmingerberg – Sicherheitsdienst schlichtet Streitigkeit in Asylbewerberunterkunft

-

Print Friendly, PDF & Email

Festnahme5Zu einer Streitigkeit kam es am Montag, 16.02.2015, am späten Abend, in einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber, die vom anwesenden Sicherheitsdienst geschlichtet werden konnte, bevor er eskalierte.

Laut den Streitparteien kam es in den vergangenen Wochen immer wieder zu diversen Meinungsverschiedenheiten, die am Dienstag deswegen eskalierten, weil ein 18-jähriger Bewohner unerwartet mit einem kleinen Gemüsemesser in der Hand das Zimmer zweier Nachbarn im Alter von 28 und 34 Jahren betrat, diese nach derzeitigem Kenntnisstand aber nicht bedrohte. Dennoch entwickelte sich ein Tumult, der vom Sicherheitsdienst unterbunden wurde, bevor die alarmierten Polizeistreifen eintrafen.