Egg a.d. Günz – Nachbar verhindert Brand – Pkw beginnt zu qualmen

-

Print Friendly, PDF & Email

02-04-2014 bab-a7 woringen pkw-brand feuerwehr-bad-groenenbach poeppel new-facts-eu20140402 titelEinem tatkräftigen Nachbarn hat es eine 48-jährige Pkw-Halterin wohl zu verdanken, dass sie nicht Opfer eines größeren Brandes geworden ist. Die Frau hatte das Fahrzeug am Samstag, 14.02.2015, gegen 17.30 Uhr, in ihrer Garage abgestellt.

Etwa eine Stunde später bemerkte sie, dass Qualm aus dieser drang. Sie verständigte über Notruf 112 die Integrierte Leitstelle Donau-Iller, welche die Feuerwehren der umliegenden Dörfer alarmierte. Bis zu deren Eintreffen war jedoch ein Nachbar der Dame bereits ans Fahrzeug getreten und hatte einen Schmorbrand in dem Pkw gelöscht, sodass es zu keinem Ausbruch der Flammen kam.

Das Gebäude blieb daher unversehrt und die Floriansjünger konnten wieder abrücken. Der Schaden am Fahrzeug wird auf 800 Euro geschätzt. Als Ursache kommt nur ein technischer Defekt in Betracht.