Türkheim – Betrunkener Einbrecher wird festgenommen

-

Print Friendly, PDF & Email

Festnahme5Ein 41-jähriger Osteuropäer drang am Sonntag Morgen, 01.02.2015, gegen 3.00 Uhr, in ein Einfamilienhaus in Türkheim, Lkrs. Unterallgäu, ein um sich vermutlich aufzuwärmen, da er keine Schuhe trug.

Dabei schlug er die Scheibe von der Wintergartentüre, sowie von der Eingangstüre ein. Im Haus befanden sich zu dieser Zeit die beiden Bewohnerinnen im Alter von 69 und 90 Jahren. Zwischen dem Mann und der 69-jährigen Frau kam es daraufhin zu einer Rangelei. Die Frau erlitt dadurch leichte Schnittverletzungen. Bei Eintreffen der Polizei versuchte der Täter gerade über den Gartenzaun zu flüchten. Nach erfolgter Festnahme wurde beim Beschuldigten ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von über 2,5 Promille ergab. Aufgrund der hohen Alkoholisierung wurde er in Schutzgewahrsam genommen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung und Körperverletzung wurde eingeleitet.