Immenstadt – Drei Pkw überholt und dann überschlagen – 19-jähriger Fahranfänger

-

Print Friendly, PDF & Email

Winterreifenpflicht-in-DeutschlandDienstag Morgen, 27.01.2015, kam es gegen 7.25 Uhr, zu einem Verkehrsunfall, weil ein 19-jähriger Fahranfänger zu schnell bei winterlichen Straßenverhältnissen fuhr.

Der Oberallgäuer war mit seinem Pkw auf der St2006 von Missen-Wilhams kommend in Richtung Immenstadt unterwegs und überholte vor der Abzweigung Richtung Ortsteil Akams (Kreisstraße OA6) drei vor ihm fahrende Fahrzeuge. Kurz nach der Abzweigung verlor er dann die Kontrolle über sein Auto, rutschte nach links von der Fahrbahn und überschlug sich im angrenzenden Feld dreimal.

Ersthelfer kümmerten sich um den Verunfallten, der sich aber unverletzt und von selbst aus dem Wagen befreien konnte. Das stark beschädigte Fahrzeug musste abgeschleppt werden.