Pfronten – 21-jähriger Pkw-Fahrer verirrt sich im Vilstal

-

Print Friendly, PDF & Email

polizei winter strasseVöllig verirrt hat sich am Mittwoch Nachmittag, 14.01.2015, ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus der Steiermark im Vilstal.

Der junge Mann wollte eigentlich ohne Navigationsgerät über die Achtalstraße in Richtung Tannheimer Tal fahren, geriet aber in das für Pkw gesperrte Vilstal. Im Bereich der Kälberhofalpe kam der Pkw-Fahrer auf dem schneebedeckten Forstweg nicht mehr weiter und rutschte in den Graben. Beim Versuch Hilfe zu holen sperrte sich der junge Mann auch noch aus seinem Pkw aus. Er konnte nur noch einen Notruf an die Integrierte Leitstelle Allgäu absetzten und lief dann zu Fuß zurück in Richtung Pfronten.

Eine Streife der Polizeistation Pfronten fand später den jungen Mann und konnte ihn zu einem örtlichen Abschleppunternehmen bringen. Die Firma kümmerte sich um die Bergung des Pkws.