Steinach – Hausnotrufknopf bringt Hilfe für 75-jährige, gestürzte Frau

-

Print Friendly, PDF & Email
16-09-2013_memmingen_schlachthofstrasse_unfall_fahrradfahrer_rettungsdienst_poeppel_new-facts-eu20130916_0003
Symbolbild

Ein gedrückter Knopf einer Hausnotrufanlage führte am Dienstag Nachmittag, 13.01.2015, zu einem Einsatz der Rettungskräfte in Steinach, Lkrs. Ostallgäu.

Eine 75-jährige Frau stürzte zu Hause alleine in ihrer Wohnung und konnte sich aus ihrer hilflosen Lage selbst nicht mehr befreien. Die Hausnotrufzentrale verständigte daraufhin die Integrierte Leitstelle Allgäu, die wiederum die Rettungskräfte in Pfronten alarmierte. Die Feuerwehr konnte die Wohnungstüre öffnen und die Frau aus ihrer hilflosen Lage befreien. Weil die Frau bei dem Sturz glücklicherweise nur leicht verletzt wurde konnte sie weiterhin in ihrer Wohnung bleiben.