Günzburg – Brand bei Verbrauchermarkt – Kripo ermittelt

-

Print Friendly, PDF & Email
27-12-2013_gunzburg_krumbach_brand_feuerwehr-krumbach_foto-weiss_new-facts-eu20131227_0005
Symbolbild

Ein Brand bei einer Laderampe eines Verbrauchermarktes beschäftigt seit Montag Abend, 12.01.2015, die Polizei in Günzburg.

Durch zwei Beamte der Polizei Günzburg wurde gegen 20.45 Uhr festgesellt, dass ein Feuer auf der Rampe eines Verbrauchermarktes in der Augsburger Straße ausgebrochen war. Aufgrund der starken Rauchentwicklung war es den Beamten nicht mehr möglich den Brand selbst zu löschen. Durch die alarmierte Feuerwehr konnte der Brand schnell bekämpft werden. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es durch die Hitzentwicklung zu einem Übergreifen des Feuers auf den Dachstuhl des Marktes gekommen war, musste ein Teil der Dachverkleidung geöffnet werden.

Insgesamt wird der durch den Brand entstandene Schaden an den zu diesem Zeitpunkt im Freien befindlichen Waren/Containern und dem Gebäude auf ca. 30.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur weiterhin unbekannten Brandursache wurden noch in der Nacht von Beamten des Kriminaldauerdienstes (KDD) der Kriminalpolizei Memmingen übernommen.