A96-Sigmarszell – Verletzte auf der Einfädelspur nach Unfall

-

Print Friendly, PDF & Email
19-09-2014-a96-weissensberg-sigmarszell-unfall-verletzte-quad-feuerwehr-rettungsdienst-rettungshubschrauber-poeppel-new-facts-eu (11)
Symbolbild

Gegen 7.40 Uhr am Dienstag Morgen, 13.01.2015, beabsichtigten zwei Autofahrerinnen an der Anschlussstelle Sigmarszell auf die BAB A96 in Richtung Lindau einzufahren.

Da die vordere der beiden Fahrerinnen, eine 19-jährige Oberallgäuerin, auf dem Einfädelungsstreifen verkehrsbedingt anhalten musste, und die folgende 23-jährige Westallgäuerin dies übersah, kam es zum Auffahrunfall der Fahrzeuge. Dabei wurden die die 18-jährige Beifahrerin im vorderen Auto leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.
Vorsichtshalber wurde die Feuerwehr Weißensberg alarmiert, die den rechten Fahrstreifen für rund 45 Minuten sperren musste.