A8-Elchingen – Anhänger löst sich von Auto

-

Print Friendly, PDF & Email
27-07-2014-a7-altenstadt-illertissen-unfall-400ps-sportwagen-feuerwehr-polizei-wis-new-facts-eu
Symbolbild

Weil ein Autofahrer seine abnehmbare Anhängekupplung nicht richtig mit dem Fahrzeug verbunden hatte, kam es am Montag, 12.01.2015, gegen 17.45 Uhr ,zu einem Unfall auf der A8 beim Elchinger Kreuz.

Der 47-Jährige war mit seinem Anhänger-Gespann und aufgeladenem Auto auf der abschüssigen Strecke zwischen der Anschlussstelle Oberelchingen und dem Autobahnkreuz in Richtung München gefahren. Das Gespann kam in Schleudern, wobei sich die Anhängekupplung löste, der Anhänger in die Mittelschutzplanke krachte und quer auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen kam. Der Fahrer eines Kleintransporters erkannte den unbeleuchteten Anhänger zu spät und prallte gegen diesen. Er zog sich hierbei eine leichte Verletzung zu.

Der Gesamtschaden dürfte nach Angaben der Autobahnpolizei Günzburg rund 15.000 Euro betragen. Zur Absicherung der Unfallstelle und zum Abbinden der ausgelaufenen Betriebsstoffe waren Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Dornstadt an der Unfallstelle.