B465- Ehingen – Autofahrerin (53) getötet – Lkw gerät in Gegenverkehr

-

Print Friendly, PDF & Email
BaWü Ehingen B 465 PKW_LKW
Foto: Zwiebler

Kurz vor 13 Uhr fuhr am Montag Mittag, 12.01.2015, ein 56-Jähriger mit seinem Sattelzug auf der Bundesstraße B465 von Ehingen in Richtung Münsingen. Kurz hinter Ehingen kam er in einer Linkskurve nach rechts neben die Fahrbahn. Der Brummifahrer steuerte dagegen, allerdings zu stark. Er geriet mit seinem Fahrzeug auf den Gegenfahrstreifen. Dort stieß er mit einem VW zusammen. Der kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Die 53-jährige Fahrerin des Pkw wurde im Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr rettete die Schwerverletzte aus dem Auto. Trotz aller Mühen der Rettungsdienste erlag die Frau noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der Lkw-Fahrer selbst war bei dem Zusammenstoß unverletzt geblieben.

Weil am Lkw Öl auslief, wurden Verantwortliche der Stadt Ehingen hinzugezogen um zu prüfen, welche Maßnahmen für die Umweltsicherheit erforderlich sind. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ulm unterstützte ein Sachverständiger die Polizeibeamten, um den genauen Unfallhergang zu ermitteln. Die Notfallseelsorge begleitete die Polizeibeamten bei dem schweren Gang zu den Angehörigen der Verstorbenen und kümmerte sich auch um die Zeugen und Beteiligten und Helfer am Unfallort. Die B465 war bis zum Ende der Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge vollständig für den Verkehr gesperrt.

Den Sachschaden, der bei diesem Verkehrsunfall an den Fahrzeugen entstand, schätzt die Polizei auf insgesamt rund 37.000 Euro.

 

[maxgallery id=“82216″]
Foto: Zwiebler