A96-Türkheim – Cabrio kommt von Fahrbahn ab – zwei Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

 

11-01-15_BY_A96_tuerkheim_unfall_Poeppel-new-facts-eu00051
Foto: Pöppel

Am Sonntag Morgen, 11.01.2015, kurz nach 5.00 Uhr, ging bei der Integrierten Leitstelle Donau-Iller eine Notruf ein, dass es auf der BAB A96, zwischen den Anschlussstellen Türkheim und Mindelheim zu einem Verkehrsunfall gekommen war, bei dem ein Pkw sich überschlagen hat.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Türkheim, dem Notarzt und Rettungswagen aus Buchloe und eines weiteren Rettungswagen aus Mindelheim entschäfte sich die Meldung ein wenig. Ein Cabrio kam nach rechts von der Fahrbahn ab und dreht sich. Zwei Personen, Fahrer und Beifahrerin 19 Jahre, wurden dabei im Fahrzeug leciht verletzt. Sie wurden vorsorglich mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Mindelheim gebracht.

Zum Unfallzeitpunkt war die Fahrbahndecke mit leichten Schneematsch überzogen. Was die genaue Unfallursache war, klärt derzeit die Autobahnpolizei Memmingen. Mitursächlich dürfte die Alkoholisierung des Fahrers gewesen sein.