Neu-Ulm – Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall – Pkw gerät in Gegenverkehr

-

Print Friendly, PDF & Email
05-11-2013_memmingen_buxach_volkratshofen_unfall_frontal_feuerwehr_rettungsdienst_poeppel_new-facts-eu20131105_0013
Foto: Symbolbild

Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen kam es am Freitag Abend, 09.01.2015.

Ein 71-jähriger Pkw-Fahrer befuhr in Neu-Ulm die Memminger Straße in Richtung Allgäuer Ring, und wechselte von der rechten Fahrspur auf die linke. Hierbei übersah er den links neben ihm fahrenden Pkw, woraufhin dessen Fahrer – vor Schreck – nach links auf die Gegenfahrspur auswich und dort mit einem entgegenkommenden Pkw frontal zusammenstieß. Der 71- Jährige wich mit seinem Pkw nach rechts aus, und fuhr auf einen Pkw auf, welcher in eine Tankstelle in der Memminger Straße abbiegen wollte.

Durch den Unfall wurden vier Personen leicht verletzt, und teilweise mit dem Rettungsdienst in umliegende Kliniken verbracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 11.000 Euro.