B308-Sonthofen – Wieder alkoholisierter Fußgänger (28) von Pkw erfasst

-

Print Friendly, PDF & Email

10.12.2014-Ronsberg-Ostallgäu-Ostallgaue-Brand-Feuer-Wohnhaus-unbewohnbar-Feuerwehr-Rettungsdienst-Polizei-new-facts (69)Wie am zurückliegenden Samstag, 03.01.2015, wurde am Freitag Morgen, 09.01.2015, gegen 5.50 Uhr, fast an der gleichen Stelle auf der B308, Höhe Abzweigung Eisenschmelze, wieder ein Fußgänger beim Queren der Fahrbahn von einem Pkw-Fahrer erfasst.

Der 28-jährige Mann war offensichtlich stark alkoholisiert und trat ohne Vorwarnung auf die Straße. Der Lenker des Pkw, der in Richtung Rieden unterwegs war, konnte nach bisherigen Ermittlungen nicht mehr ausweichen und erfasste den Fußgänger mit seinem Fahrzeug vorne rechts. Der junge Mann erlitt schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen, und wurde mit Notarzt und Rettungswagen stationär in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Der Pkw Skoda wurde zur Spurensicherung durch die Polizei sichergestellt. Neben einem bereits bekannten, unbeteiligten Zeugen bittet die Polizei, Telefon 08321/6635-0, um weitere Hinweise zum Unfallhergang.