B10-Burgau – Frontalzusammenstoss fordert zwei Schwerverletzte

-

Print Friendly, PDF & Email
Rettungshubschrauber-Beladung
Symbolbild

Am Mittwoch Mittag, 07.01.2015, befuhr ein 20-jähriger Pkw-Fahrer die B10 aus Richtung Burgau kommend in Richtung Günzburg. Zwischen Limbach und Leinheim kam der 20-Jährige aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug in einer langgezogenen Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen, welcher von einer 43-Jährigen gefahren wurde.

Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Pkw des 20-Jährigen von der Fahrbahn geschleudert. Dort kam das Fahrzeug an einer Böschung, welche an einen Radweg angrenzte, zum Stillstand. Der Pkw der 43-Jährigen drehte sich und kam teilweise von der Fahrbahn ab. Der 20-jährige Fahrzeuglenker wurde schwer verletzt und wurde zur weiteren ärztlichen Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Die 43-Jährige, welche in ihrem Pkw eingeklemmt worden war, musste von der Feuerwehr mittels hydraulischen Rettungsgerät aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde ebenfalls schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber „Christoph 22“ in eine Klinik geflogen.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Zeitwert der beiden Fahrzeuge dürfte sich auf je 6.000 Euro belaufen. Neben der Besatzung des Rettungshubschraubers waren ein Notarzt sowie zwei Rettungswagen und die Freiwilligen Feuerwehren aus Günzburg, Burgau, Leinheim und Limbach an der Unfallstelle eingesetzt. Die Bundesstraße 10 war im Bereich der Unfallstelle für ca. 2 ½ Stunden für den Verkehr vollständig gesperrt.