Memmingen/Babenhausen – Innerhalb einer Stunde zwei Alkoholsünder gestoppt

-

Print Friendly, PDF & Email
Alkoholtest
Symbolbild

Gleich mit zwei Fahrzeugführern, welche wohl vor Fahrtantritt Alkohol getrunken hatten, mussten sich Beamte der Polizeiinspektion Memmingen am Montag Nnachmittag, 05.01.2015, befassen.

Ein 63-jähriger Memminger wurde gegen 15.00 Uhr in der Augsburger Straße in Memmingen kontrolliert und aufgrund Alkoholgeruchs einem Alkoholtest unterzogen, welcher über 0,5 Promille ergab.

Gegen 16.00 Uhr wurde dann der 54-jährige Fahrer eines Kleintransporters gemeldet, welcher nach dem Genuss alkoholischer Getränke von einer Gaststätte in Babenhausen weggefahren war. Dieser wurde zuhause angetroffen und ein Wert von knapp unter 1,1 Promille festgestellt. In diesem Verfahren müssen noch Zeugen zur Fahrt vernommen werden.

Beiden Betroffenen droht jedoch zumindest ein Fahrverbot von nicht unter einem Monat und eine empfindliche Geldbuße