Pfronten – Vermisste 77-Jährige tot aufgefunden

-

16-05-2013 oberallgau oberstdorf bergwacht polizeihubschrauber rettungsaktion hahnenkopf poeppel new-facts-eu20130516 0012
Symbolbild

Die seit Sonntag, 04.01.2015, vermisste 77-jährige Ostallgäuerin aus dem Pflegezentrum bei Pfronten wurde verstorben von einem Passanten aufgefunden.

Sie war vorübergehend in einem Seniorenwohnheim zur Kurzzeitpflege untergebracht, verließ am Sonntag vermutlich gegen Mittag das Haus, und kehrte bislang nicht zurück.
Seitdem suchte die Pfrontener und Füssener Polizei nach der Vermissten. Unterstützt wurde sie von Beamten der Operativen Ergänzungsdienste Kempten, sowie einem Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera und Personensuchhunden der Polizei. Auch mehrere Gäste von örtlichen Gaststätten beteiligten sich am vergangenen Abend noch an der Suche, nachdem sie von der Vermissung Kenntnis gelangten. Die gegen vier Uhr zunächst eingestellte Suche wurde am Montag in der Früh fortgesetzt.

Aufgrund der Medienberichterstattung ging bei der Pfrontener Polizei am Montag Vormittag auch ein Hinweis ein, der den Einsatzkräften ein neues Suchgebiet eröffnete. Leider wurde die Frau kurz darauf an anderer Stelle von einem Passanten verstorben aufgefunden. Zur Betreuung der Angehörigen ist derzeit das Kriseninterventionsteam des Bayerischen Roten Kreuzes (KIT) im Einsatz.

spot_img