Markt Rettenbach – Silvesterrakete durchschlägt Fensterscheibe

-

Print Friendly, PDF & Email
polizeiauto-55
Foto: Symbolfoto

Am Samstag, 03.01.2015, wurde der Polizei eine beschädigte Fensterscheibe in der Schwesternstraße in Markt Rettenbach mitgeteilt.

Laut dem Geschädigten muss der Schaden in der Silvesternacht verursacht worden sein. Demnach sollen an einem in der Nähe befindlichen Verbrauchermarkt mehrere Jugendliche Feuerwerkskörper auch waagerecht verschossen worden haben. Eine ausgebrannte Rakete durchschlug an dem Wohnhaus im ersten Stock eine Fensterscheibe und fiel auf den Zimmerboden. An der Fensterscheibe entstand Sachschaden von ca. 200 Euro. Durch die beschädigte Scheibe regnete es auf den Holzboden. Ob der Boden beschädigt ist, muss erst noch geklärt werden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mindelheim unter Telefon 08261/76850 entgegen.