Dietmannsried – Feuerwerk entzündet Garage

-

Print Friendly, PDF & Email
Loppenhausen - Vollbrand Garage - Wohnhaus geaehrdet
Symbolbild

Am Neujahrstag, 01.01.2015, wurde um kurz nach Mitternacht, ein Brand in einer Garage in Dietmannsried, Lkrs. Oberallgäu, mitgeteilt.

In der Garage befand sich unter anderem der Pkw des 54-jährigen Mieters. Trotz sofortiger Löscharbeiten der Feuerwehr konnten weder die Garage noch der Pkw gerettet werden. Der Pkw brannte völlig aus und die Garage ist nach erster Einschätzung der Feuerwehr vermutlich abbruchreif. Ein Übergreifen des Feuers auf anliegende Wohnhäuser konnte jedoch verhindert werden.

Wie der Brand entstanden ist, konnte bislang noch nicht geklärt werden. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 25.000 Euro. Die Polizei nimmt als Brandursache eine unsachgemäße Verwendung von Silvesterkrachern an und bittet um Hinweise zu Beobachtungen rund um die Garage in der Jahnstraße.