A7-Altenstadt – Sattelzug stellt sich quer und rutsch in Leitplanke

-

Print Friendly, PDF & Email
30-12-14-a7-altenstadt-illertissen-lkw-unfall-wis-new-facts-eu0005
Foto: wis

Auf dem dreispurigen Anstieg kurz nach der Anschlussstelle Altenstadt auf der BAB A7 in Fahrtrichtung Ulm rutschte am Dienstag Vormittag, 30.12.2014, gegen 9.30 Uhr, ein holländischer Sattelzug in die Leitplanke. Fahrer und Beifahrer erlitten glücklicherweise nur leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst in die Stiftungsklinik Weißenhorn gebracht.

Allerdings erforderte die Bergung des Fahrzeuges einige Anstrengung und Zeit. Die Feuerwehr Altenstadt nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und sicherte die Unfallstelle ab; auch die Autobahnmeisterei war unterstützend im Einsatz. Der Verkehr konnte mit kurzen Unterbrechungen auf der linken Fahrspur an der Unfallstelle vorbei geleitet werden, dennoch entwickelte sich ein mehrere Kilometer langer Stau, der sich erst nach Abschluss der Bergung auflöste.

 

[maxgallery id=“80202″]
Foto: wis