A7-Altenstadt – Sattelzug knickt bei Schneeglätte ein und blockiert Autobahn

-

Print Friendly, PDF & Email
30-12-14-A7-Altenstadt-Lkw-Unfall-Schnee-Feuerwehr-Stau-poeppel-new-facts-eu0012
Foto: Pöppel

Am Dienstag Abend, 30.12.2014, gegen 19.30 Uhr, kam es auf der BAB A7, an der Anschlussstelle Altenstadt zu einem Unfall mit einem italienischen Sattelzug.

Auf schneeglatter Fahrbahn knickte der Sattelzug auf der Gefällstrecke ein. Dabei wurde der Dieseltank aufgerissen. Die Autobahn in Richtung Füssen war komplett blockiert. Der Verkehr konnte an der Anschlussstelle Altenstadt/Iller abfahren und dann an der Auffahrtsspur die Autobahn wieder befahren. Trotzdem bildete sich ein erheblicher Rückstau.

Die Feuerwehr Illertissen sperrte die Autobahn und kümmerte sich um die Ausleitung. Der ausgelaufene Dieselkraftstoff wurde abgebunden und der Tank leergepumpt. Die Bergung des verunfallten Lkw erfolgt durch eine Fachfirma.

 

[maxgallery id=“80276″]