Thannhausen – Kaminasche entzündet Garagendach – zwei Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email
29-12-14_guenzburg-thannhausen-brand-garage-feuerwehr-weiss-new-facts-eu0002
Foto Weiss

Mehrere Feuerwehrkräfte mussten am Montag Abend, 29.12.2014, wegen einem Brand in einer Garage in der Mozartstraße von Thannhausen, Lkrs. Günzburg, ausrücken. Zwei Personen wurden bei dem Brand dabei verletzt.

Gegen 18.50 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Donau-Iller der Brand einer Garage mitgeteilt, die direkt an ein Einfamilienhaus angebaut ist. Die alarmierten Feuerwehren aus Thannhausen, Oberrohr, Bayersried-Ursberg-Premach und Burtenbach, konnten die Flammen in der Garage zügig bekämpfen und den Brand ablöschen.
Die Krumbacher Polizei geht momentan davon aus, dass noch nicht gänzlich erloschene Kaminasche versehentlich neben brennbarem Material entsorgt wurde, und dieses sich langsam entzündete. Als das im Haus wohnende Ehepaar den Brandausbruch bemerkte, versuchten sie selbst die Flammen zu löschen und wurden dabei durch Rauchgas leicht verletzt, weshalb sie vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten.

Insgesamt entstand ein Brandschaden von geschätzten 40.000 Euro, da auch der Dachstuhl der Garage in Brand geriet.

 

[maxgallery id=“80139″]
Foto Weiss, Krumbach